Eingetragen von Daniel Schlapa am 02.09.2013

Am Dienstag und Mittwoch (27 & 28.08.2013) hat der DRK Show Truck im Rahmen der 150 Jahr Feierlichkeit in Düsseldorf halt gemacht.
Hier konnten sich die Besucher über alle Tätigkeitsbereiche des Deutschen Roten Kreuzes informieren.

An einer Station konnte man festzustellen, welcher Helfertyp man ist.
Es gab: Anpacker, Begleiter, Betreuer und Förderer.
Dazu musste man acht einfache Fragen beantworten. Anschließend wurde ein Foto gemacht, welches dann auf eine Plastikkarte mit dem entsprechenden Helfertyp gedruckt wurde.

Ein schönes Erinnerungsstück …

An einer anderen Station konnte der Besucher selber testen wie fit er beim Reanimieren ist.
Im Algorithmus von 30 Herzdruckmassagen und 2 Beatmungen ging es an die Übungspuppe.
Die Rot Kreuz Helfer standen den Gästen für ihre Fragen zur Seite.

28-08-2013_drk-show-truck-duesseldorf_06