Eingetragen von Daniel Schlapa am 07.12.2012

Am 21.10.2012 fand zum 8. Mal das DRK Miteinander Fußballturnier statt.

Der Sanitätszug Garath, der das Miteinander Turnier organisiert konnte wie auch in den Jahren zuvor den Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf als Schirmherrn gewinnen. Dieser stiftete auch den Siegerpreis, einen Silberteller mit Stadtemblem und persönlicher Widmung,
Zehn Mannschaften kämpften in diesem Jahr um die begehrte Trophäe.

Pünktlich um 9:30 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. In spannenden Partien wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgetragen.
Parallel zum Spielbetrieb wurden noch einige Events angeboten. Neben einer schönen Tombola mit mehr als 400 Preisen konnten wir gegen 11:00 Uhr die Feuerwehr Düsseldorf mit einer Drehleiter begrüßen, die den Gästen einen Rundumblick von oben auf die Halle und die Benrather Nachbarschaft bei schönem klarem Wetter ermöglichte.
Nach Abschluss der Vorrunde war es auch schon Zeit für eine kleine Mittagspause.
Sie lud die Gäste zum Gespräch und einem kleinen Imbiss ein.
Kurz bevor es nun in die Finalrunden ging, kam auch unser Überraschungsgast Bernadette Kasper für eine Autogrammstunde, Fotos und ein wenig Smalltalk.

Im Finale standen sich dann das DRK Solingen und die Mannschaft der Firma Intersport Voswinkel gegenüber.
Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit wurde das Finale im 7-Meter Schießen entschieden.
Dort hatte die Firma Intersport Voswinkel die besseren Nerven und konnte das Turnier für sich entscheiden.
Dritter wurde die DRK- Allstar- Mannschaft des Kreisverbands Düsseldorf.

An dieser Stellen möchten wir uns bei allen bedanken, die unserer DRK Miteinander Turnier unterstützt haben.