Eingetragen von Daniel Schlapa am 28.08.2011

DER ROTRUF des Deutschen Roten Kreuzes.

Ihre aktive Rettungshilfe.

Mit dem ROTRUF bieten wir Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Sicherheit. Dank GPS-Ortung mit einem speziellen GPS-Gerät können wir Sie im Notfall bis auf 10 Meter genau lokalisieren. Ob bei einer Klettertour, auf dem Segelboot, im Bereitschaftsdienst oder einfach nur, wenn Sie unterwegs lieber auf Nummer sicher gehen wollen: Mit dem ROTRUF zeigen Sie uns, wo wir Ihnen helfen können.

Die Fakten:

Als ROTRUF-Teilnehmer erhalten Sie von uns ein Navigationstelefon mit einer Alarmtaste. Im Notfall wird per Knopfdruck eine Verbindung zu unserer ROTRUF-Zentrale aufgebaut, die 24 Stunden täglich besetzt ist.

Mithilfe der GPS-Ortung erhalten wir umgehend die genaue Bestimmung Ihres Standorts, Ihren Namen und die bei uns hinterlegten Informationen zu Ihrer Person – egal wo Sie sind.

Je nach Situation verständigen unsere Mitarbeiter dann die nächstgelegene Einsatzleitzentrale über das Geschehen, um schnellstmögliche Hilfsmaßnahmen einleiten zu können.

Zur Verfügung gestellt von center.tv Düsseldorf.

Interesse am ROTRUF oder weitere Infos gewünscht?
Weitere Informationen bekommen Sie unter: Tel. 0211 2299-2000
oder auf https://www.drk-duesseldorf.de/leistungsbereiche/rettung/rotruf/