Eingetragen von Daniel Schlapa am 02.02.2010

Am Dienstag, 02.02.2010 war es wieder so weit. Zum fünften Mal lud die RK-Gruppe Garath alle aktiven Helferinnen und Helfer älter 65 Jahre zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Von den 70 eingeladenen Damen und Herren konnten leider nur 32 der Einladung folgen. Pünktlich konnte Michael Kozitza als Gastgeber, mit dem Vorsitzenden des DRK KV Düsseldorf Olaf Lehne die Gäste begrüßen. Darunter Jutta Maxisch von der Kreisbereitschaftsleitung und Thomas Jeschkowski von der Geschäftsleitung. Alexander Gebhard war nicht nur als Vorstandsmitglied zugegen, sondern reihte sich auch ab diesem Jahr in die Gruppe „Aktive 65 plus“ ein.

Nach einigen Grußworten und den Verleihungen von Dienstzeitehrungen konnte das Buffet eröffnet werden. Dieses hatten die Mitglieder der Rotkreuzgruppe „Sanitätszug Garath“ wieder liebevoll hergerichtet. Begleitet wurde das gemütliche Beisammensein durch den regen Austausch von Erlebnissen, die im Laufe der teilweise langjährigen Mitgliedschaften erworben wurden.

Die nächste Veranstaltung im Kreis unserer „Aktiven 65 plus“, wird im Sommer mit Kaffe und Kuchen und hoffentlich schönem Wetter stattfinden.

Die Rotkreuzgruppe „Sanitätszug Garath“ freut sich schon auf den Besuch und hofft auf eine rege Teilnahme.

Text: Michael Kozitza