Eingetragen von Daniel Schlapa am 04.04.2009

Im Rahmen der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit, wurden die Helfer/Innen der RK Gruppe Garath zu einer Fahrt an die Mosel, von den Reservisten der Bundeswehr eingeladen.

Am Samstag, 04.04.2009 ging die Fahrt pünktlich mit dem Reisebus in Eller los. Ziel der Fahrt war das Schloss Veldenz in der Nähe von Bernkastel an der Mosel. Dort verbrachten wir einen schönen, sonnigen Tag mit Sonnenbaden, Schlossbesichtigung und Grilldauerverpflegung. Wer wollte konnte sich sogar in historisch Gewändern kleiden. Der Schlossherr lies es sich nicht nehmen, sogar eine Drehleierspielerin zu engagieren um dem historischen Gebäude eine authentische Atmosphäre zu verleihen.

Ein Highlight war dann noch die Inbetriebnahme einer historischen Blide (Großschleuder) womit eine Wassermelone in den nahen Wald geschleudert wurde.

Die Fahrt endete gegen 23:00 Uhr wieder auf dem Parkplatz an der Vennhauser Allee.

Text: M.Kozitza

Reservistenverband Düsseldorf – Kreisgruppe Eller/Lierenfeld

Schloss Veldenz