Eingetragen von Daniel Schlapa am 19.10.2008

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf Herr Dirk Elbers, fand das 6.DRK Miteinander-Fußball Turnier am 19. Oktober 2008 statt.

In einer tagfüllenden Entscheidungsrunde „Jeder gegen Jeden“ wurden von den teilnehmenden Mannschaften folgende Plätze ausgespielt:

1. DRK Remscheid
2. FmD (Fernmeldedienst DRK Düsseldorf)
3. ASB (Arbeiter-Samariter-Bund Düsseldorf)
4. DRK Gruppe Garath (Bereitschaft / EE-Süd)
5. DRK Bereitschaft West
6. DRK Gruppe Benrath (Bereitschaft/EE-Süd)

Die ebenfalls gemeldete Mannschaft des Jugendtotkreuzes konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.

Für die Plätze 3-6 entschied dann nach der Entscheidungsrunde das Torverhältnis über die Platzierung. In einem spannenden Finalspiel um den Ersten Platz, dass das DRK Remscheid gegen den FMD DRK Düsseldorf austrug, unterlag der FMD DRK Düsseldorf der sehr professionellen Spielweise des DRK Remscheids.

Damit ging der Ehrenpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf, übergeben durch die Kreisbereitschaftsleiterin Frau Maxisch und den Kreisgeschäftsführer KV Düsseldorf Herrn Fischer, sprichwörtlich „über die Wupper“.

Am Rande des Turniers sorgte die Verpflegungsgruppe der EE-Süd für Speis und Trank.
Für Kurzweil sorgte eine Tombola, die durch den Ansturm der Besucher und Turnierteilnehmer bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war.

Mannschaftsfotos 2008

Text: M.Kozitza