Eingetragen von Daniel Schlapa am 24.04.2006

Die Nordsee vom 21. bis zum 23. April zu Besuch am Rhein, Küste, CAT und sieben Inseln.

Die Urlaubsmesse am Mannesmann-Ufer präsentierte sich dazu passend auf einer großen Aktionsbühne und mit einer imposanten Zeltlandschaft, in der Informationsstände und große Catering-Bereiche untergebracht waren.
Beteiligt hatten sich alle niedersächsischen Küstenorte, die sieben ostfriesischen Inseln, Reedereien, Fluggesellschaften und Hotels.

Am Rheinufer der Düsseldorfer Altstadt hatte außerdem ein feuerroter Katamaran, die CAT No. 1 festgemacht. Das Schiff hatte schon eine erhebliche Strecke zurückgelegt, um von der Nordsee über die Rheinmündung und Rotterdam bis nach Düsseldorf zu kommen. Zudem war die CAT No. 1 von den Messebesuchern zu besichtigen und zeigte auf Rheinfahrten bis Köln ihre Stärke. Stolze 12.633 PS bewegen das Schiff auf dem 432 Passagiere auf zwei Decks Platz finden.  Hätte das 52,6 m lange und 13 m breite Schiff seine maximale Geschwindigkeit von 40 Knoten – das entspricht 74 km/h – auf dem Rhein wirklich ausfahren können, so wäre es dann das bisher schnellste Passagierschiff auf dem Rhein gewesen.